Narbencoaching - Physiotherapie Weber

• Gesundheitsförderung
  • Beratung & Workshops
Narben Coaching

Verletzungen und Operationen hinterlassen Narben, diese sind nicht nur ein optischer Makel sondern können auch störend oder sogar schmerzhaft in Erscheinung treten. Für eine optimale Bewegung sollten sich die einzelnen Hautschichten frei verschieben lassen. Jede Narbe, jeder Knochenbruch und jede Prellung kann die Verschieblichkeit der Haut einschränken. Dadurch können sich - oft unbemerkt - Gangbild und Haltung verändern.

Eine Kaiserschnittnarbe kann z.B. Bauch- und/oder Rückenschmerzen verursachen – besonders dann, wenn es zu Verwachsungen gekommen ist. Narben können außerdem den Energiefluss stören, was zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann, sogar an Körperstellen, wo sie nicht an Ihre Narbe denken.

Gerade Narben, die durch Operationen verursacht werden, können zusätzlich unsere Faszien, also die feinen Hüllen die unsere Muskeln und Organe umgeben durch Verwachsungen beeinträchtigen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie die Elastizität / Beweglichkeit Ihrer Narbe bzw. Ihres Gewebes wieder herstellen können und dadurch wieder ein Stück mehr an Lebensqualität gewinnen. Je nach dem, wo am Körper sich Ihre störende Narbe befindet, kann es Sinn machen eine Vertrauensperson mitzubringen, die Sie dabei unterstützen kann.

Narbencoaching  ca. 45 Minuten  49,50 €

Wichtiger Hinweis:
Dieses Coaching soll und darf kein Ersatz für eine notwendige ärztliche Behandlung sein. Die Narbe sollte mindestens 30 Tage alt sein, sowie vollständig abgeheilt und frei von Reizungen bzw. Entzündungen sein.