Flossing - Physiotherapie Weber

Physiotherapie Reinhard Weber
   Krankengymnastik, Massage und mehr
       Gesundheitsdienstleistungen seit 1988

  • Physiotherapie
  • Gesundheitsvorsorge
  • Beratung & Workshops
Direkt zum Seiteninhalt
MEDICAL-FLOSSING

Unter Flossing versteht man das relativ stramme wickeln von Extremitätengelenken und/oder Weichteilen mit einem speziell entwickelten Latexband sowie einer speziellen Anlagetechnik. Mit dem angelegtem Band wird das Gelenk dann passiv und/oder aktiv bewegt.
Diese Methode nutze ich in meiner Praxis unterstützend zur Physiotherapie und manueller Therapie. Es besteht außerdem die Möglichkeit, das der Patient nach entsprechender Schulung die Technik als Hausaufgabe selber durchführen kann.  

weiterführende Informationen : externer Link





Ich weise aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ausdrücklich darauf hin, dass meine o.a. Ausführungen ausschließlich zur Information dienen und keinesfalls als Werbung zu verstehen sind. Ich gebe mit dieser Information weder ein Heilversprechen ab noch veröffentliche ich hiermit eine Wirkungsbehauptung. Im Einzelfall kann die dargestellte Behandlungsform nicht angezeigt sein und darf deshalb nicht durchgeführt werden .
Zurück zum Seiteninhalt